Yoga

Yoga

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Wir bieten Dir ein zielorientiertes erlernen der Asanas (Yogapositionen).

Durch Yoga kräftigst Du deine Muskeln für eine bessere Körperhaltung, löst Verspannungen und lässt deine Gedanken zur Ruhe kommen.

Unser Ziel ist es in den Yogastunden körperliches und geistiges Wohlbefinden zu fördern. Die schnelllebige Zeit führt dazu, dass wir den äußerlichen Gegebenheiten wie Emails, dem vollen Terminkalender, Social Media, usw. immer mehr Beachtung schenken. Dies kann zu stressbedingten körperlichen und psychischen Symptomen wie Nackenverspannungen, Rückenproblemen und Burnout führen. In unseren Yogastunden helfen  wir unseren Schülern durch gezielte, kräftigende Körperübungen und Atemtechniken wieder mehr Balance und Ruhe in den Alltag zu integrieren. Dabei legen wir besonderen Wert auf die anatomisch richtige Ausführung der Asanas und gehen individuell auf die körperlichen Bedürfnisse unserer Teilnehmer ein. Dies ist uns möglich da wir Kleingruppen mit max. 9 Teilnehmern unterrichten.

Yoga für Senioren

Beweglichkeit, Kraft und ein guter Gleichgewichtsinn nehmen im Laufe des Lebens ab. Yoga bietet hier die Möglichkeit diese Eigenschaften zu verbessern. Das Kräftigen der richtigen Muskeln schützt vor Rückenproblemen, lässt uns die Treppen und Berge leichter hinaufkommen und unterstützt unsere Balancefähigkeit.

Im Seniorenyoga wird zudem durch Stabilitätsübungen und gezielte Dehnübungen die Körperhaltung verbessert.

Auch hier ist es uns ein Anliegen die richtige Atmung zu fördern. Sie stellt die Verbindung zwischen Körper und Geist dar und lässt durch die richtige Anwendung unsere Gedanken zur Ruhe kommen.

Die geringe Teilnehmerzahl (max. 9 Schüler/-innen) ermöglichen eine individuelle Betreuung aller Kursteilnehmer